Bitte beachte diese Hinweise, falls eine Lieferung wider Erwarten nicht passt/gefällt, falsch, defekt oder unvollständig bei dir ankam.

Fülle dieses Formular am besten an einem Gerät mit Druckeranschluss aus, damit Du den in Schritt zwei erstellten Retouren-Beileger drucken kannst.

RÜCKSENDUNG

  1. Artikel sicher verpacken
    Bitte verpacke den/die Artikel sicher, um Transportschäden zu verhindern. Wenn möglich bitte unser eigenes Versandmaterial wiederverwenden. Bitte keine Tüten oder Umschläge verwenden. Ausnahme: der Artikel wurde Dir bereits so geliefert.
  2. Retourenformular ausfüllen, ausdrucken und beilegen
    Die Bearbeitung der Retoure erfolgt schneller und einfacher, wenn Du dafür das untenstehende Formular benutzt. Bitte fülle es so vollständig wie möglich aus und lege das generierte Retourenlabel der Sendung bei. Eine $kopie bzw. ein Hinweis zu einem bereits stattgefundenen E-Mail-Verkehr im Vorfeld beschleunigt die Bearbeitung.
  3. Paket abschicken
    Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung trägst Du. Im Fall eines Umtausches schicken wir Dir den neuen Artikel wieder kostenfrei zu. Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg sorgfältig auf, damit ein Paket im Verlustfall zuzuordnen bleibt. Generell nehmen wir keine unfreien Paketsendungen entgegen, achte also bitte auf ausreichende Frankierung.

    Bitte adressiere deine Rücksendung an folgende Anschrift:
    avandoo UG
    - RETOUREN -
    Rheinlanddamm 201
    44139 Dortmund
    Deutschland

RETOUREN AUS DEM AUSLAND

Für Rücksendungen aus dem Ausland gewähren wir natürlich ebenfalls ein generelles Rücksenderecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

ERSTATTUNG, UMTAUSCH UND ERSATZ

Du schickst den bestellten Artikel zurück und wir erstatten den Warenwert.

Nach Eingang Deiner Retoure erfolgt eine Prüfung und schnelle Bearbeitung. Innerhalb kürzester Zeit veranlassen wir den Umtausch oder eine Rückerstattung. Bitte beachte, dass Artikel nur in etwaiger Originalverpackung zurückgenommen werden können. Artikel dürfen keine Kratzer, Gebrauchspuren oder ähnliche Beschädigungen aufweisen.

Wenn Du im Fall einer Rücksendung Anspruch auf Erstattung hast, wird der entsprechende Betrag von uns auf das von Dir angegebene Konto gutgeschrieben. Solltest Du per Sofortüberweisung, Klarna., Kreditkarte, PayPal oder Amazon Payments bezahlt haben, geschieht die Gutschrift auf die von Dir genutzte Zahlungsart.

Bitte beachte: eine Rücksendung ist außer in Ausnahmefällen - nach vorheriger Kontaktaufnahme - nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.

Umtausch

Möchtest Du ein Produkt umtauschen (etwa Kleidungsstücke in eine andere Größe oder Farbe), schick uns die gelieferte Ware wie eine Retoure zurück. Bitte schreib uns in des entsprechende Feld, in welchen Artikel wir Deine Rücksendung umtauschen dürfen.

Falsche, defekte oder unvollständige Lieferungen...

können trotz größter Sorgfalt in der Bestellabwicklung vorkommen. Liegt ein Versehen unsererseits vor, kommen wir natürlich für sämtliche Kosten einer Nachsendung und Rücksendung auf. In diesem Fall und bei Fragen jeglicher Art, Beanstandungen und Reklamationen: ruf uns umgehend an!

Hinweis zur Wertminderung

Bitte beachte, dass nur Artikel in Originalverpackung zurückgenommen werden können, soweit vorhanden. Artikel dürfen keine Kratzer, Gebrauchspuren oder ähnliche Beschädigungen aufweisen. Wenn du beschädigte oder abgenutzte Waren zurückschickst, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht. Dies kannst du vermeiden, indem Du Ware lediglich einer Prüfung unterziehst, wie Du es etwa im Ladengeschäft machen würdest.

NOCH FRAGEN?

Wenn Du noch Fragen hast, erreichst Du unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 231 586 872 80 (Mo-Fr 10-16 Uhr) oder jederzeit per E-Mail unter service@avandoo.de.

KEINE FRAGEN MEHR?
DANN GEHT ES HIER LOS:

ICH MÖCHTE...

weiterer Artikel

Wir erstatten Dir für ungetragene und einwandfrei bei uns eingetroffene Ware den Kaufpreis, eine Auflistung der Artikel ist nicht notwendig.

Bei Zahlungen per Nachnahme oder Vorkasse erfolgt die Erstattung des gezahlten Rechnungsbetrags auf Dein Bankkonto. Gib deshalb eine Bankverbindung an.

Bei Sofortüberweisung, Klarna., Kreditkarte, PayPal oder Amazon Payments brauchst Du hier keine Angaben machen.